14185
cookie jar (i)

Passed by: schmidt_fu

Tailed by: dasdom, schmidt_fu, joe

@unixb0y das heißt du kannst auch 2D-Zeichnungen ohne große 3D-Modellierung "drucken"? *grübel*
@blumenkraft
14198
14209
@unixb0y Aber steck nicht zuviel Zeit rein vor den Klausuren. Um mal einen Nachtwächter zu zitieren: "Isch willet nochher net Schuld sin!" ;-)
@blumenkraft
14808
@schmidt_fu passt schon, einziges Problem was wirklich etwas Zeit kosten würde ist dass sich beim filament wechseln der extruder blockiert hat.. Mach ich die Tage :) //@blumenkraft
14828
@unixb0y ich habe leider gerade (und vielleicht auch nirgends) etwas passendes auf Papier, aber hiermit kannst du evtl. schonmal üben:

https://cdn.10centuries.org/Mvb5ma/6563dbf09024fd9e6f09c7bbd6497e0b.jpg
// @blumenkraft
14199
@schmidt_fu naja komplett was modellieren fehlt mir aktuell ehrlich gesagt… - http://chimpnut.nl/u/unixb0y/lp/14210 - #longpost
14210
cookie jar (l)

@schmidt_fu naja komplett was modellieren fehlt mir aktuell ehrlich gesagt die Zeit dazu :) die paar Buchstaben für @blumenkraft gingen ja noch schnell 20 Minuten und dann musste ich nur 2,3x auf Drucken klicken mit etwas unterschiedlichen Einstellungen ;) …

Read on Longpo.st

@unixb0y jup, Zeit ist ein (sorry) ewiges Thema ;-) Es gäbe so viele coole Sachen zu machen, aber eben nicht gleichzeitig :-(

Das hat mich auch die letzten Jahre vom Modellieren (neben anderem) abgehalten.
14218
@schmidt_fu aber manchmal mehr, manchmal weniger ;) in 10 Tagen steht Klausur an :D
14224
@unixb0y naja, bei mir bleibt die Einstellung leider in den letzten Jahren bei "mehr" stehen. Arbeit lässt sich nicht reduzieren, Familie auch nicht. Podcast und Social Media bleiben, weil man sie so gut "dazwischen schieben" kann.
14228
@unixb0y ansonsten habe ich eben erfahren, dass mein Code erfolgreich ausgeliefert werden konnte, bin also gerade etwas entspannter.
14230
@schmidt_fu Das ist doch schön zu hören 😊
14243
@schmidt_fu Kopf hoch das wird! Wenn die Kinder größer werden, ist es z.B. weniger Arbeit.. 😉 Wobei das dauert glaub ich bei dir noch :D Pubertät ist für Eltern eine schlimme Zeit 😂
14239
@unixb0y aber zurück zu dir: worüber schreibst du denn?
14231
@schmidt_fu Erste Prüfung Digitaltechnik also von Transistoren bis zur CPU alle "Schichten" (inkl CMOS, Gatter, boole'sche algebra, Schaltpläne, Logikminimierung, timing, glitches, komb. / seq. Logik (Flipflops usw), FSM in hardware, Verilog) 😊
14244
@schmidt_fu Danach Mathe, "Automaten, formale Sprachen und Entscheidbarkeit" und FOP (funktionale und objektorientierte Programmierung) aber mit 2 Wochen Luft davor 😊 Aber jetzt die ersten 3 werden hart :D Innerhalb von 2 Wochen alle 3
14245
@unixb0y oha, da hast du dir was vorgenommen :-)
Klingt wie ein Mix aus unserem 1. und 3. Semesterm wobei ich so tief auf Hardware-Ebene nie gegangen bin.
Kopf hoch, du schaffst das schon :-)
14246
@schmidt_fu Ist bei uns der normale Plan fürs 1. Semester :D
Ist ganz nice 😊
Ich mach dann noch bisschen DT und gehe dann schlafen, morgen früh steht Mathe lernen mit nem Kommilitonen an :)
14247
@unixb0y oder so, die Unis ordnen das alle ein bisschen unterschiedlich an, je nach Profs.

Für mich ist eigentlich schon längst Schicht, der Wecker steht auf sechs.
14249
14252
@unixb0y Ich sach mal so: Juute Naacht!
#gn
14251
@schmidt_fu Gute Nacht! 😊
14253