@blumenkraft ach so,dachte EEG.Wann bekommst Du das Ergebnis? War am Freitag ganz schnell beim Impfen dran .Direkt durch gelaufen, kurz mit dem Arzt gesprochen,dann geimpft und ein bisschen gewartet. Hatte 13Uhr 45 Termin,und war 14Uhr 15 schon zu Hause.
957679
@tsp ja, zweiter termin beim impfen geht ruck zuck. kein papierkram mehr.
am 9.7. bekomme ich wieder ein EEG gemacht. die rufen mich an, wenn was nicht okay ist mit dem blut.
957681
@tsp erstes Fauci-ouchie erledigt!!! \o/
957894
@blumenkraft Wunderbar! @Saket hat gestern auch sein erstes Fauci Ouchi bekommen. Hast du schon Nebenwerkungen, außer einen schmerzhaften Oberarm?
958222
958239
@ClaudetteK Danke schön! :)
Keinerlei Beschwerden ansonsten.
Wann bist du dran?
958240
@blumenkraft Wenn ich das ja wusste… Die sind hier völlig verrückt mit den Impfungen, das geht alles so langsam. So wie das jetzt aussieht bin ich erst dran wenn ich meinen 50en Geburtstag feiere (das wäre in 3.5 Jahre…) Ist nur ein Witz, oder doch nicht?
958242
@ClaudetteK ihr seid doch in Deutschland jetzt, IIRC?
958243
@ClaudetteK Oh, ja stimmt. Ich erinnere mich.

Also NL ist fast auf deutschem Level. Denke mal, irgendwann im Sommer sollte es so weit sein. Ich drücke die Daumen. :)
958248
@blumenkraft Danke. Ja, es sieht so aus als wäre ich meine erste Impfung Anfang Juli bekommen, aber ich glaube das erst wenn ich es sehe.
958252
@ClaudetteK Lustig ist ja, dass NL nur einmal wöchentlich die Zahlen reported. Link [i.imgur.com]
958282
@blumenkraft Ja, wahrscheinlich weil es sich sonst echt slecht anschaut. So gut machen wir es wirklich nicht. Und wir haben hier natürlich auch Vollidiot Anti-vaxxers… 🙄
958304
@ClaudetteK Ja, wir leider auch. Dieser Tage wir alles politisiert, auch Dinge die mit Politik überhaupt nichts zu tun haben. :(
958305
@blumenkraft Genau. Die Regierung hat hier manchmal ganz merkwürdige Entscheidungen getroffen, so wie die Intelligente Lockdown (was soll das denn sein?!), und jetzt auch welche Leute zuerst geimpft werden sollen.
958323
@blumenkraft Eine Gruppe von Allgemeinärtzte hat hier jetzt ein Initiativ gegründet damit sie keine Impfungen wegschmeißen müssen am ende des Tages wenn er noch gibt. Sie haben es Müllimpfung (Prullenbakvaccin) genannt. Das hilft schon Leute die …
958324
@blumenkraft … Comorbidities haben, aber nicht auf die Prioliste gekommen sind, weil die Konditionen die Qualifizieren nur ganz beschränkt sind. Die Liste ist aber nicht genau realistisch; da sind eine ganze Menge Erkrankungen vergessen.
958325
@ClaudetteK Prullenbakvaccin... Also Holländisch ist schon eine lustige Sprache. :D
Apropos Sprache, dein deutsch ist wirklich super!
958770
@blumenkraft Danke dir! Das kann noch viel besser, denke ich schon, aber dein Kompliment macht mich froh. 😊
958772
@ClaudetteK wie lange lernst du schon?
958774
@blumenkraft Ich habe das schon in der Schule gelernt, und wir haben mit der Familie immer schon in Deutschland und in der Schweiz Ferien gemacht. Aber die letzte zeit spreche ich es nicht so oft mehr. Das hier ist also gut!
958775
@blumenkraft Nein, Niederlande. Leider.
958244